Summer Jam in Häver

Am 31. Mai war es soweit und wir vom Jugendausschuss hatten die Aktion ‚Summer Jam‘ in Häver geplant.

Summer Jam was ist das? Ganz einfach ein Nachmittag voller Spiele für Groß und Klein bzw. Jung und Alt.

Die Tage zuvor waren kalt und regnerisch, doch an dem Samstagnachmittag schien wie bestellt die Sonne. Wahrscheinlich war dies auch der Grund, weshalb einige Familien doch nicht gekommen sind, aber das war uns egal.

Wer an dem Nachmittag in Häver war fand eine Rasenfläche vor, die bestückt war mit vielen verschiedenen Stationen an denen man sein Können unter Beweis stellen konnte. Sei es beim Balancieren, Werfen oder Springen. Auf der Stationenkarte konnte jedes Team oder jeder Einzelstarter genau vermerken, wie gut er gewesen ist.

Viele Stationen wurden mehrfach besucht um die vorher erzielte Leistung zu verbessern. Anschließend konnte man sich beim Fußball oder Wikingerschach austoben. Am Ende gab es als Überraschung und zum Glück bei Sonnenschein, eine geplante Wasserschlacht. Bereits das vorbereiten der Wasserbomben hat dazu geführt, dass unsere Helfer mehr als nur ein bisschen nass waren. Am Ende ist niemand trocken nach Hause gegangen und alle hatten sichtlich Spaß.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder so einen Spielenachmittag für die ganze Familie in Häver anbieten können.